Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.12.2013, 17:10
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Räubertochter Beitrag anzeigen
Da steht das Wort eines Biologen gegen das Wort eines Wildnislehrers. Ich vertraue in solchen Fällen immer zweiterem! Biologen haben eine ganz andere Ausgangsbasis, die nichts mit dem realen Leben zu tun hat.
Ich habe gehört, Rosskastanien sammeln, rösten, schälen, sehr klein schneiden, mehrere Tage in (natürlich sauberes) Fliesswasser legen, weiterverarbeiten. Das haben so einige indianerstämme gemacht. Ich habe es nur noch nicht gemacht, da es bei uns nur Fliessgewässer gibt, die vorher an nicht-öko-Feldern vorbeifliessen. Mich haben einfach die Erfahrungen damit interessiert...
(PS: Die Nachfahren dieser Stämme leben soweit ich weiss heute noch. )
ich geb dir vollkommen recht liebe räubertochter. es geht mir ähnlich. ich arbeite ja mit einigen biologen zusammen und da gibt es kaum welche dabei, die sich wirklich mit essbaren pflanzen oder ähnlichem auskennen. sie können die pflanzen in alle einzelheiten zerlegen, inhaltstoffe analysieren (ist nichts gegen biologen, ganz im gegenteil, ich darf viel von ihnen lernen), aber wenns darum geht, in der natur was essbares zu finden, dann vertrau ich auf einen wildnislehrer/trainer oder einem sogenannten einheimischen, der sich hervorragend mit solchen dingen auskennt.

lg
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten