Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.09.2008, 05:42
Doran Wulfcat Doran Wulfcat ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
Doran Wulfcat Stammes Mitglied
Standard Pölen ist Klasse!

Hallo An alle,
Habe meinen Alten 87ziger Passat TD über 280000KM mit gereinigtem Pommesöl gescheucht, Hatte ein 2 Tank system, Pöltank, Leitungen, Umschaltventile und Filter mittels erweitertem Kühlkrislauf des Motors beheizt. Diesel Brauchte ich nur zum Starten(bis erreichen der Betriebstemperatur) und zum Abstellen(wegen Kaltstart, wenn man den Motor mit Pommesfett in der pumpe und den Düsen abstellt hat man echt die Arschkarte gezogen...... Htte ich mal nach unfall--2 Stunden arbeit mit der Lötlampe zum Aufwärmen und Auftauen des Fetts......)
Motor deshalb mit etlichen Temperatursensoren und sicherheitschaltungen gespickt.
Diesel nachtanken nur alle 15-20000km ))))
Verbrauch Diesel:5,5L / Pöl 5,2L ))))
Gefiltert wurde mittels Tuch(Bettlaken als Vorfilter)und selbstgebauter Zentrifuge( 45cm durchmesser/ 5000Umin) --> die Spritfilter hielten 30000km ))
Ach Ja der Motor läuft sogar mit Altöl, Lagerfett oder Schiffs- Schweröl--- Hab ich mal in Marokko gemacht, als kein Diesel zu bekommen war, dann sollte jedoch kein Ordnungshüter hinter einem sein, der bekommt schwarze Nasenlöcher, Mit Pommesöl richt man nur Fritten aber kein Qualm.
Im Prinzp läuft der diesel dann mit allem, was man ihm Sauber, Dünnflüssig und Sauber Serviert, was einen ausreichend hohen Flammpunkt hat. So kommt man noch in bewegung, wenn alle anderen schon stehen........

Motoröl und Getriebeöl findet man in jedem Zurückgelasenem Auto, wenn erst mal der grosse Knall da war...... ;-)

Leider dann ESP Wellen bruch (bei gesamtlaufleistung des Motors von 560000Km) :OP

Nun Muss bald mein mein Womo dran glauben --> 200L zusatztank, Eigenbau Standheizung, die auch den Altkram frisst--> aufheizen und Starten des Motors ohne Diesel!!! :O))))

Übrigens alle Spezialteile Eigenbau oder aus dem Schrott!!!

Wenn jemand fragen hat....
MFG Doran
Mit Zitat antworten