Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.08.2004, 23:33
Andreas Andreas ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
Andreas Stammes Mitglied
Standard

Wenn da nicht der Roland spricht :Grins: ...
Bitte weiter so, ich bin zwar sonst im Geschichtenschreiben ganz gut, doch bislang fiel mir nur wenig hierzu ein.
Versuchen wirs mal:

Der Mexikaner ( passt nicht so recht, finde ich...) klappte die Deckel der Koffer zurück, doch zur Überraschung der Dorfbewohner enthielten diese keineswegs Musikinstrumente, als vielmehr Instrumente, die anderen Zwecken dienten, und die Melodie, die sie erzeugten, war eine endgültige...
Der Mexikaner nahm zwei Gurte aus altersgedunkeltem Rindsleder heraus, die er sich kreuzweise umschnallte. An jedem Gurt hing in einem Holster ein Revolver mit abgewetzten Sandelholzgriffen.
Während er die Gurte am Bein festband, trat ein Alter hervor, und sagte mit hoher Stimme: " Euch schickt der Himmel, Herr. Seit uralten Zeiten noch aus der Zeit, als mein Großvater ein Junge war und darüber hinaus, berichten die Geschichten von einer pechschwarzen Plage, die über das Land kommt, die Ernten vernichtet und das Vieh tötet. Nun ist diese Plage dabei, über unser friedliches Dorf herzufallen, und da erscheint einer der alten Zunft, wie aus dem Nichts..."
Der Mann mit den Revolvern nickte dem Alten nur leicht zu, dann verteilte er verschiedene Waffen an seine Mitfechter, klappte die Koffer wieder zu und schritt mit wehendem Poncho an der Spitze seiner Gruppe auf die Felder hinaus, die in kurzer Zeit von den Vorposten der schwarzen Kreaturen erreicht werden würden, die sich von den Bergfronten im Osten näherten.
Vom westlichen Meer dagegen näherte sich der Drache mit kräftigem Flügelschlag, der ebenfalls auf die Felder zuhielt.
Mit Zitat antworten