Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Räubertochter
Forum: Nahrungssuche 21.11.2015, 08:29
Antworten: 19
Hits: 98.656
Erstellt von Räubertochter
Habe nochmal recherchiert: es kann sein, dass man...

Habe nochmal recherchiert: es kann sein, dass man die Kastanien vor dem Schälen rösten sollte, damit sich die Schale leichter löst.
Forum: Nahrungssuche 20.11.2015, 11:21
Antworten: 19
Hits: 98.656
Erstellt von Räubertochter
Es soll Indianerstämme gegeben haben, die...

Es soll Indianerstämme gegeben haben, die Rosskastanien (ich glaube, in Notzeiten) gegessen haben. Frisch kleinschneiden, in eine Socke tun und alles drei Tage lang in ein Fliessgewässer geben. Dann...
Forum: Nahrungssuche 18.11.2015, 22:08
Antworten: 19
Hits: 98.656
Erstellt von Räubertochter
Hey, danke! wow Bist du offen für...

Hey, danke! wow

Bist du offen für Ergänzungen? Ich meine, würdest du noch weitere Pflanzen für uns hineinschreiben, die ich hier anfüge?
Forum: Nahrungssuche 27.07.2015, 22:06
Antworten: 19
Hits: 98.656
Erstellt von Räubertochter
Noch ein wenig mehr Winter-Notnahrung: -...

Noch ein wenig mehr Winter-Notnahrung:

- Lindennüsschen
- die Sanddorn-Beeren, die noch am Strauch hängen (die, die zu spät reifen und recht hell bleiben, werden von den Vögeln nicht gefressen,...
Forum: Nahrungssuche 27.07.2015, 21:35
Antworten: 19
Hits: 98.656
Erstellt von Räubertochter
... weil's in dem Thread schonmal um...

... weil's in dem Thread schonmal um Lindenblätter ging: ich habe letztens ein paar gepflückt, trocknen lassen, zerrieben und mit warmem Wasser und ein wenig Salz zu einem tiefgrünen Brei verrührt....
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.