Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Räubertochter
Forum: Kräuterecke 10.09.2014, 23:42
Antworten: 20
Hits: 35.861
Erstellt von Räubertochter
Ihr habt ja echt viele Trauben wie es scheint!...

Ihr habt ja echt viele Trauben wie es scheint! Wie wärs mit dörren (Rosinen machen)?

Habe heute meinen Sanddornplatz aufgesucht und die Dinger sind teils schon reif und hängen übervoll. Wirklicher...
Forum: Kräuterecke 09.09.2014, 21:23
Antworten: 20
Hits: 35.861
Erstellt von Räubertochter
So, jetzt ist bei uns (in Bayern auf ca. 600...

So, jetzt ist bei uns (in Bayern auf ca. 600 Höhenmeter) gerade fast alles gleichzeitig reif. Die Ernte beginnt für mich gefühlte 2 Wochen früher als letztes Jahr. Die Mirabellen und das ganze...
Forum: Kräuterecke 19.08.2014, 22:20
Antworten: 20
Hits: 35.861
Erstellt von Räubertochter
@Mücke: schonmal Fichtenharzsalbe gemacht? Die...

@Mücke: schonmal Fichtenharzsalbe gemacht? Die riecht für mich sehr angenehm. (Fichtenharz, Öl und Bienenwachs)
Gut dass ich den Thread eröffnet habe. War heute auf deine Bemerkung hin endlich mal...
Forum: Kräuterecke 18.08.2014, 08:51
Antworten: 20
Hits: 35.861
Erstellt von Räubertochter
@Mücke: es gibt in Österreich irgendwo jemand,...

@Mücke: es gibt in Österreich irgendwo jemand, der aus Kastanien gemachte Waschmittel herstellt... ist es so etwas in der Art, was du gemacht hast?

Die Robinienblüten würde ich ohne Bedenken...
Forum: Kräuterecke 02.07.2014, 23:00
Antworten: 20
Hits: 35.861
Erstellt von Räubertochter
Essbar sind sie, habe ich gelesen. :) ...

Essbar sind sie, habe ich gelesen. :)
Allerdings habe ich bei uns in der Gegend noch keine einzige Robinie entdeckt.

Mücke, das mit den Kastanien ist interessant, ich habe letztes Jahr auch damit...
Forum: Kräuterecke 01.07.2014, 09:31
Antworten: 20
Hits: 35.861
Erstellt von Räubertochter
Klingt, als hättest du auch schon einiges...

Klingt, als hättest du auch schon einiges gemacht.

Noch ein paar Sammler da? Mücke?
Forum: Kräuterecke 29.06.2014, 23:07
Antworten: 20
Hits: 35.861
Erstellt von Räubertochter
Wildernte-Saisonarbeiter - gibt es noch mehr?

Liebe Leute,

wenn der Sommer kommt, bin ich nicht mehr zu halten und entdecke überall, wo ich gehe, stehe und fahre Walnussbäume, Haselsträucher, Holler, wilde Äpfel, Sanddorn, toll tragende...
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.