Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Faxi
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 18.04.2013, 08:37
Antworten: 37
Hits: 62.312
Erstellt von Faxi
Möglich, dass der ein-oder andere das wieder als...

Möglich, dass der ein-oder andere das wieder als Klugscheisserei ansieht... Sei's drum. Zum Thema Gewehr oder Bogen... Das hält sich die Waage. Zum einen hat man natürlich die Präzision eines...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 10.01.2013, 20:57
Antworten: 37
Hits: 62.312
Erstellt von Faxi
na, du wolltest doch nen fischpfeil bauen. aber...

na, du wolltest doch nen fischpfeil bauen. aber gut, ich sehe schon... zuviele infos eines bogenschützen. grad mit wenig zuggewicht, sollte es ein leichter pfeil sein, den man zur not sogar...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 10.01.2013, 17:51
Antworten: 37
Hits: 62.312
Erstellt von Faxi
Ein Fischpfeil macht nur Sinn, wenn er den Fisch...

Ein Fischpfeil macht nur Sinn, wenn er den Fisch durchdringt und sich mit einem Widerhaken auf der Ausschusseite festsetzt. Da würde ein stabiler Draht ausreichen. Vielleicht einen dünnen,...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 06.01.2013, 01:11
Antworten: 37
Hits: 62.312
Erstellt von Faxi
Das Spitzengewicht, und /oder Gesamtgewicht eines...

Das Spitzengewicht, und /oder Gesamtgewicht eines Pfeils sollte auf Zuggewicht und Auszugslänge des zu verwendenden Bogen abgestimmt sein. Wenn es darum geht, für einen Selbstbaubogen einen...
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.