Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Schwefelporling
Forum: Nahrungssuche 12.04.2013, 21:48
Antworten: 35
Hits: 85.233
Erstellt von Schwefelporling
@BugOutSurvival Das gibt es ja in vielen...

@BugOutSurvival
Das gibt es ja in vielen Lebensbereichen, dass einem Menschen nicht automatisch charakterlich sympathisch sind, nur weil sie die gleichen Interessen haben! Leider. Manchmal versteht...
Forum: Nahrungssuche 07.04.2013, 00:09
Antworten: 35
Hits: 85.233
Erstellt von Schwefelporling
auf zu neuen Grenzen

Okay, ich glaube es kommt nichts neues mehr... der 1.4. ist rum, und keiner hat bisher etwas nachgetragen, also ist es wohl zuende. Danke Mücke!

Jetzt wird es bald recht einfach in unseren...
Forum: Nahrungssuche 20.03.2013, 19:42
Antworten: 35
Hits: 85.233
Erstellt von Schwefelporling
Ach so! Elefantengrasstroh ist also praktisch ein...

Ach so! Elefantengrasstroh ist also praktisch ein landwirtschaftliches Produkt. Ich dachte, es kam aus dem Garten.
Aber in welcher Gegend wohnst Du denn? wegen den Kräutern. Falls das eine...
Forum: Nahrungssuche 20.03.2013, 19:17
Antworten: 35
Hits: 85.233
Erstellt von Schwefelporling
Sieht lecker aus! Und gekonnte Fotografie! Ich...

Sieht lecker aus! Und gekonnte Fotografie! Ich glaub', so tolle Kräuter wachsen bei mir nicht.

Aber Elefantengras? War bestimmt gar nicht aus der Natur! r=r
Forum: Nahrungssuche 15.03.2013, 19:54
Antworten: 35
Hits: 85.233
Erstellt von Schwefelporling
So, laut Zeitvorgabe habt ihr noch drei...

So, laut Zeitvorgabe habt ihr noch drei Wochenenden Zeit, um einen eigenen Versuch zu dokumentieren!
Wir kriegen hier jetzt wieder Plusgrade; dabei auch vermutlich etwas Niederschlag, aber egal!...
Forum: Nahrungssuche 21.02.2013, 11:47
Antworten: 35
Hits: 85.233
Erstellt von Schwefelporling
Tja, wenn ich den Rucksack, die Flaschen und...

Tja, wenn ich den Rucksack, die Flaschen und Plastiktüten nicht dabei gehabt hätte, hätte ich die Morcheln zusammen mit dem Wasser im Topf zur Kochstelle tragen müssen (oder z.B. einen Korb flechten...
Forum: Nahrungssuche 19.02.2013, 21:21
Antworten: 35
Hits: 85.233
Erstellt von Schwefelporling
Danke! Ich habe mich in Sachen Ausrüstung...

Danke!

Ich habe mich in Sachen Ausrüstung nicht komplett eingeschränkt (mitgebrachte leere Plastikflaschen zum Wassertransport, Teller dabei, Essen in Tüten im Rucksack transportiert, mit dem...
Forum: Nahrungssuche 19.02.2013, 16:42
Antworten: 35
Hits: 85.233
Erstellt von Schwefelporling
http://imageshack.us/a/img837/2589/essen1s.th.jpg...

http://imageshack.us/a/img837/2589/essen1s.th.jpg (http://imageshack.us/a/img837/2589/essen1s.jpg) http://imageshack.us/a/img13/7189/essen2.th.jpg (http://imageshack.us/a/img13/7189/essen2.jpg)
Die...
Forum: Nahrungssuche 19.02.2013, 16:41
Antworten: 35
Hits: 85.233
Erstellt von Schwefelporling
Schön! Ich habe einen neuen Bach entdeckt. Ein...

Schön! Ich habe einen neuen Bach entdeckt. Ein großer Bussard fliegt auf, aber ohne jeden weiteren Respekt; das ist ja auch sein Revier hier. Das Wasser fließt sogar, aber ich weiß nicht genau woher....
Forum: Nahrungssuche 19.02.2013, 16:29
Antworten: 35
Hits: 85.233
Erstellt von Schwefelporling
Morchelragout

Nächster Versuch, und: bingo! Es gibt endlich Essen!
http://imageshack.us/a/img72/5402/pilztopf.jpg

Der Schnee ist geschmolzen, wir messen leichte Plusgrade. Aber noch immer sehe ich bei meinen...
Forum: Nahrungssuche 15.02.2013, 16:52
Antworten: 35
Hits: 85.233
Erstellt von Schwefelporling
Während der Überlegungen sprechen die Tiere und...

Während der Überlegungen sprechen die Tiere und deren Spuren meinem Vegetarismus Hohn...
Kaninchen sind hier sehr zahlreich; es gibt einige Hektar Heidelandschaft und Magerrasen....
Forum: Nahrungssuche 15.02.2013, 16:29
Antworten: 35
Hits: 85.233
Erstellt von Schwefelporling
50 Minuten winterliche Erkundungsmission in...

50 Minuten winterliche Erkundungsmission in Sachen pflanzliche Ernährung brachten kein Ergebnis! Ich will mich zunächst auf Wurzeln beschränken und kein Tier töten, aber wo sind die leckeren Knollen?...
Forum: Nahrungssuche 12.02.2013, 20:18
Antworten: 35
Hits: 85.233
Erstellt von Schwefelporling
Ja, und zwar ein kleiner Becher Suppe! :) ...

Ja, und zwar ein kleiner Becher Suppe! :)


Da der Ausgangsgedanke zum Thema Angeln war, finde ich nur ein Messer als Hilfsmittel etwas dürftig. Man kann sich zwar bushcraftmäßig eine...
Forum: Nahrungssuche 10.02.2013, 19:20
Antworten: 35
Hits: 85.233
Erstellt von Schwefelporling
OK, aber ich dachte, wir könnten zusammen ein...

OK, aber ich dachte, wir könnten zusammen ein paar konkretere Ideen dazu sammeln, also was erlaubt ist und so. Vielleicht sind ja die meisten dafür, nur eine ganz bestimmte Minimalausrüstung...
Forum: Nahrungssuche 09.02.2013, 14:31
Antworten: 35
Hits: 85.233
Erstellt von Schwefelporling
Tja, ich weiß nicht. Ich mache das ja auch zum...

Tja, ich weiß nicht. Ich mache das ja auch zum ersten Mal. Wir könnten eine extra Interessengruppe für solche Aktionen/challenges aufmachen. Vielleicht ist es aber am besten, weil am interessantesten...
Forum: Nahrungssuche 08.02.2013, 18:31
Antworten: 35
Hits: 85.233
Erstellt von Schwefelporling
wetten, wir schaffen das?

Mal eine Idee am Rande; ich hatte es in der Interessengruppe Angeln schon mal angeregt:
Wie wäre es mit einer Aufgabenstellung zum Thema Nahrungsgewinnung?

Unter noch festzulegenden Bedingungen...
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.