Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Schwefelporling
Forum: Nahrungssuche 25.09.2013, 19:37
Antworten: 19
Hits: 40.378
Erstellt von Schwefelporling
Am Samstag war ich mit dem lütten im Wald, es war...

Am Samstag war ich mit dem lütten im Wald, es war bestes Pilzwetter, da habe ich tatsächlich mal eine prächtige Krause Glucke gesehen. Wir tauften sie "Nudelpilz". Ich habe aber nichts davon...
Forum: Nahrungssuche 20.06.2013, 20:07
Antworten: 19
Hits: 40.378
Erstellt von Schwefelporling
Jetzt kann man die Früchte der Vogelkirsche...

Jetzt kann man die Früchte der Vogelkirsche (Prunus avium) naschen. Die wächst in Parks und an Waldrändern.
In Gärten findet man auch die Kupfer- Felsenbirne mit ihren kleinen kleinsamigen...
Forum: Nahrungssuche 04.05.2013, 07:38
Antworten: 19
Hits: 40.378
Erstellt von Schwefelporling
zarte Rotbuchenblätter sind eindeutig leckerer...

zarte Rotbuchenblätter sind eindeutig leckerer als die der Hasel.
Forum: Nahrungssuche 23.04.2013, 21:48
Antworten: 19
Hits: 40.378
Erstellt von Schwefelporling
Jetzt ist die richtige Zeit für: Löwenzahnblätter...

Jetzt ist die richtige Zeit für: Löwenzahnblätter und -blütenknospen, Ampferblätter, Ajuga, Klee, Baumblätter, Lungenkraut, Bärlauch, Nesseln, Gundermann, Wiesenschaumkraut, Giersch, Schafgarbe....
Forum: Nahrungssuche 03.02.2013, 22:15
Antworten: 19
Hits: 40.378
Erstellt von Schwefelporling
Vierbeiner zerlegen kann man ja auch ganz...

Vierbeiner zerlegen kann man ja auch ganz allgemein bei manchen Bauern, Verwandten oder Kleinviehhaltern lernen. Ob man jetzt einem Hasen das Fell abzieht und die Eingeweide rausholt oder einem...
Forum: Nahrungssuche 26.06.2012, 20:20
Antworten: 19
Hits: 40.378
Erstellt von Schwefelporling
Juhuu, Angeln! *** Außer den Karpfen...

Juhuu, Angeln! ***



Außer den Karpfen haben diese Arten in NRW alle kein Mindestmaß, keine maximale Anzahl zum Mitnehmen und keine Schonzeit und sind, neben einigen anderen Arten wie z.B. die...
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.