Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: mogusch
Forum: Nahrungssuche 26.10.2013, 21:12
Antworten: 22
Hits: 41.133
Erstellt von mogusch
Wie wird es schon werden. Nicht vergleichbar mit...

Wie wird es schon werden. Nicht vergleichbar mit normalem mehl. Es sind ja kleine feuchte stückchen eicheln, die gestampft werden damit es eine mehlige struktur ergibt, die aber immer noch feucht...
Forum: Nahrungssuche 25.10.2013, 20:39
Antworten: 22
Hits: 41.133
Erstellt von mogusch
wie hast du den die eicheln vorher prozessiert? ...

wie hast du den die eicheln vorher prozessiert?
es wird folgendes empfohlen:
Eicheln aussortieren, einschneiden, kurz erhitzen, schälen, nicht zu grob zerkleinern, mehrmaliges wässern, x-beliebig...
Forum: Nahrungssuche 25.10.2013, 18:14
Antworten: 22
Hits: 41.133
Erstellt von mogusch
Da du die eicheln sowieso irgendwann prozessieren...

Da du die eicheln sowieso irgendwann prozessieren musst, wieso dann nicht gleich die eicheln verarbeiten & verzwiebacken?
Forum: Nahrungssuche 09.08.2013, 11:39
Antworten: 22
Hits: 41.133
Erstellt von mogusch
@Halbtags-Fliege, schon mal hier die...

@Halbtags-Fliege, schon mal hier die suchen-funktion versucht. Da gibt´s bestimmt eine antwort auf deine frage.

http://www.survival-forum.com/search.php?searchid=315718
Forum: Nahrungssuche 09.08.2013, 10:09
Antworten: 22
Hits: 41.133
Erstellt von mogusch
Richtig! Das wissen darüber, daß man die...

Richtig!
Das wissen darüber, daß man die meisten pflanzen vor dem verzehr erst prozessieren muß, habe ich vorraus gesetzt.
Entschuldigt bitte wenn es darüber noch aufklärungsbedarf gibt.
Forum: Nahrungssuche 08.08.2013, 19:39
Antworten: 22
Hits: 41.133
Erstellt von mogusch
Oder verarbeite die eicheln & bucheckern zu mehl...

Oder verarbeite die eicheln & bucheckern zu mehl & mach einen zwieback/trieback daraus. Diese dann trocken gelagert müssten eine halbe ewigkeit halten.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.