Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: mogusch
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 09.01.2014, 18:05
Antworten: 37
Hits: 61.222
Erstellt von mogusch
Die fotos, die ich hier verlinkt hatte, waren auf...

Die fotos, die ich hier verlinkt hatte, waren auf google zu sehen. Das wollte ich nicht. Darum habe ich sie wieder gelöscht.
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 04.12.2013, 18:47
Antworten: 37
Hits: 61.222
Erstellt von mogusch
Danke für die antwort. Man, was man da alles...

Danke für die antwort. Man, was man da alles beachten muß. Sieht fast so aus als müßte ich mir da auch noch fachliteratur zulegen & studieren. Ein paar grains hier, ein paar pfund da, dann noch da...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 03.12.2013, 20:03
Antworten: 37
Hits: 61.222
Erstellt von mogusch
Heute sind meine pfeilspitzen eingetroffen. Ich...

Heute sind meine pfeilspitzen eingetroffen. Ich habe mich breitschlagen lassen & mich zu einem 1mm starken blech überreden lassen & befürchte das meine spitzen mit 4,7gr zu leicht sind. Was meint da...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 14.11.2013, 18:39
Antworten: 37
Hits: 61.222
Erstellt von mogusch
Laut umrechnungstabelle wären das max 9,72gramm...

Laut umrechnungstabelle wären das max 9,72gramm für diejenigen die es, wie ich, nicht so mit dem bogenschießen haben.

Wenn ich keinen rechenfehler gemacht habe, komme ich mit meinem model auf rund...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 14.11.2013, 00:32
Antworten: 37
Hits: 61.222
Erstellt von mogusch
Ich will ja nicht nerven in punkto pfeilspitzen,...

Ich will ja nicht nerven in punkto pfeilspitzen, aber ich habe da mal gegockelt unter pfeilkarte & arrowhead-card & was man da zu kaufen bekommt ist meiner meinung nach in den meisten fällen das geld...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 12.11.2013, 21:59
Antworten: 37
Hits: 61.222
Erstellt von mogusch
Hat einer der forumiten hier schon mal die...

Hat einer der forumiten hier schon mal die pfeilkarte von bushcraft-essentials benutzt od kann mir sonst irgendwie grobe maße zu derlei pfeilspitzen nennen?
Mir schwebt ´=` da wieder so eine idee im...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 17.04.2013, 20:28
Antworten: 37
Hits: 61.222
Erstellt von mogusch
Daumen hoch Spitze! gefällt mir auserordentlich gut. IV

Spitze! gefällt mir auserordentlich gut. IV
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 24.02.2013, 21:29
Antworten: 37
Hits: 61.222
Erstellt von mogusch
habe gestern auf yt gesehen wie mit pfeil & bogen...

habe gestern auf yt gesehen wie mit pfeil & bogen auf rotwild gejagt wird. Die pfeile gehen da glatt durch die viehcher durch. Die springen & laufen dann noch ein stück, bleiben stehen, kippen um &...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 13.01.2013, 14:42
Antworten: 37
Hits: 61.222
Erstellt von mogusch
Es sind schon an die dreisig jahre als ich den...

Es sind schon an die dreisig jahre als ich den letzten "buschbogen" gebaut habe. Sicherlich kann man das nicht mit euren bögen vergleichen. Schon gar nicht mit der reichweite, treffgenauigkeit,...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 11.01.2013, 19:10
Antworten: 37
Hits: 61.222
Erstellt von mogusch
@Faxi, deine infos sind schon lehrreich &...

@Faxi, deine infos sind schon lehrreich & hilfreich. Bringen mich aber nicht weiter, wenn ich, wie schon mein vorschreiber erwähnt hat, mich aus den ressourcen behelfen muß die mich umgeben.

hasel...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 10.01.2013, 20:58
Antworten: 37
Hits: 61.222
Erstellt von mogusch
oh Faxi! Wenn ich mich mit einem primitiven bogen...

oh Faxi! Wenn ich mich mit einem primitiven bogen begnügen muß, dann hab ich in dem fall bestimmt auch kein karbonpfeilschaft dabei.
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 02.01.2013, 23:54
Antworten: 37
Hits: 61.222
Erstellt von mogusch
@Halbtagsfliege, danke für den tipp, aber derlei...

@Halbtagsfliege, danke für den tipp, aber derlei blei werde ich wohl im survivalfall nicht dabei haben. Dann eher schon spaltschrot vom angelzeugs.

Hab mal unter jagdpfeile gegockelt ... da ist an...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 02.01.2013, 20:38
Antworten: 37
Hits: 61.222
Erstellt von mogusch
Und ich hab mir echt schon gedanken gemacht. Habe...

Und ich hab mir echt schon gedanken gemacht. Habe schon gedacht, daß du den ganzen pfeil gemeint hast.
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 02.01.2013, 19:52
Antworten: 37
Hits: 61.222
Erstellt von mogusch
125gr .... die spitze hat momentan 5,85gr, ist...

125gr .... die spitze hat momentan 5,85gr, ist 36mm lang, 11mm dick & 28mm breit. Da muß ich wohl den versuch mit einem größeren deckel machen. Auserdem ... scharf ist die pfeilspitze auch nicht. Vlt...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 02.01.2013, 19:15
Antworten: 37
Hits: 61.222
Erstellt von mogusch
Den nächsten versuch werde ich mit einem halben...

Den nächsten versuch werde ich mit einem halben deckel machen. Dann erst mal die seiten je 1/8 einfalten & dann erst zur fertigen spitze zusammen falten. Wenn der schaft dann eingeklemmt ist lassen...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 02.01.2013, 18:33
Antworten: 37
Hits: 61.222
Erstellt von mogusch
Dosen verwerten

Habe vor ein paar minuten eine dose bohnen aufgemacht & da kam mir spontan eine idee was man aus so einem dosendeckel basteln kann.
Hier mein erster versuch.
...
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.