Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Lürbker
Forum: Ausrüstungen 16.09.2013, 16:17
Antworten: 68
Hits: 93.288
Erstellt von Lürbker
Mit dem Gedanken habe ich auch schon öfter...

Mit dem Gedanken habe ich auch schon öfter gespielt weil ein Stecheisen immer sehr nützlich ist. Ich weiß aber leider nicht wie hart und schnitthaltig der Schraubendreher ist. Vic benutzt bei jedem...
Forum: Ausrüstungen 26.02.2013, 17:30
Antworten: 68
Hits: 93.288
Erstellt von Lürbker
Na dann teil und aber auch die Testergebnisse...

Na dann teil und aber auch die Testergebnisse mit!
Würde mich mal interessieren wieviel das Wasser länger braucht ohne Deckel.

Gibt es noch mehr Sachen zum testen?
Forum: Ausrüstungen 26.02.2013, 17:03
Antworten: 68
Hits: 93.288
Erstellt von Lürbker
Hauptsache einen Deckel. Das Wasser kocht...

Hauptsache einen Deckel. Das Wasser kocht schneller und verdampft nicht unnötig. Daher weniger Brennstoff nötig und der Deckel schützt vor Verunreinigungen!
Forum: Ausrüstungen 20.02.2013, 21:09
Antworten: 68
Hits: 93.288
Erstellt von Lürbker
Die Dose wäre ja schonmal aus Edelstahl das ist...

Die Dose wäre ja schonmal aus Edelstahl das ist in meinen Augen der Wichtigste Punkt. Die wird dir auf dem Lagerfeuer nicht wegschmelzen. Wäre sie aus Alu ist das möglich.
0,5 Liter sollten es...
Forum: Ausrüstungen 16.12.2012, 00:03
Antworten: 68
Hits: 93.288
Erstellt von Lürbker
Tja Alu ist da Blöd. Wenn man den als Hobokocher...

Tja Alu ist da Blöd. Wenn man den als Hobokocher nutzen würde könnte ich mir vorstellen das das Alu schmilzen könnte.
Der Esbit im Original ist schon top. HAb ich gebraucht für 1€ bekommen und der...
Forum: Ausrüstungen 14.06.2012, 12:16
Antworten: 68
Hits: 93.288
Erstellt von Lürbker
Tja da die meisten Leute so einen Becher aber nur...

Tja da die meisten Leute so einen Becher aber nur als einfachen Trinkbecher einsetzen wird man bei der Produktion von so einem Extra absehen. ->Höhere Produktionskosten!
Auch das die Becher immer...
Forum: Ausrüstungen 13.06.2012, 22:48
Antworten: 68
Hits: 93.288
Erstellt von Lürbker
Die Idee finde ich sehr gut! Du hast sicherlich...

Die Idee finde ich sehr gut! Du hast sicherlich den Becher von Tatonka genommen? Habe ihn mir uach vor kurzem zugelegt und er ist in Kombination mit der 1 Liter Nalgeneflasche einfach top!
Forum: Ausrüstungen 07.05.2012, 14:08
Antworten: 68
Hits: 93.288
Erstellt von Lürbker
Also ich finde den Esbit Faltkocher super! Hab...

Also ich finde den Esbit Faltkocher super! Hab ihn bei meiner ersten Schwedentour genutzt und war ganz zufrieden damit. Hatten die Packungen mit den 6 Tabletten. Mit einer Tablette konnte man immer...
Forum: Ausrüstungen 04.05.2012, 19:55
Antworten: 68
Hits: 93.288
Erstellt von Lürbker
Vielleicht haben es schon einige Leute auf meinem...

Vielleicht haben es schon einige Leute auf meinem Profil gesehen.
Also ich war mit der Mora 2000 Scheide nie so wirklich zufrieden. Vor allem weil ich das Messer eigentlich nie am Gürtel sondern in...
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.