Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Lürbker
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 04.11.2012, 11:30
Antworten: 12
Hits: 33.664
Erstellt von Lürbker
Hallo Leute! Ich habe heute mal gemessen wieviel...

Hallo Leute! Ich habe heute mal gemessen wieviel Zugkraft der Bogen hat. Es sind 13 kg bzw 28,66 lb. Das Zuggewicht kommt bei meiner Auszuglänge zustande. Ich denke wer längere Arme hat oder anders...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 18.09.2012, 11:17
Antworten: 12
Hits: 33.664
Erstellt von Lürbker
Gestern hatte ich Zeit mich mal wieder mit dem...

Gestern hatte ich Zeit mich mal wieder mit dem Bogen zu beschäftigen.
Also ich habe vorher den Bogen immer etwas falsch gehalten und das hat schonmal einen großen Unterschied gemacht. Die Sehne die...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 22.08.2012, 22:24
Antworten: 12
Hits: 33.664
Erstellt von Lürbker
So! Heute hatte ich die Möglichkeit mit einem...

So! Heute hatte ich die Möglichkeit mit einem Compoundbogen zu schießen. Wirklich der Wahnsinn was so ein Bogen für eine Kraft hat. Und vor allem wie einfach er nach dem Spannen zu halten ist.
Bei...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 17.08.2012, 19:34
Antworten: 12
Hits: 33.664
Erstellt von Lürbker
So! Ich bin aus dem Urlaub zurück und hatte noch...

So! Ich bin aus dem Urlaub zurück und hatte noch ein paar Tage etwas zu tun.
Habe eben den Bogen mal wieder getestet da er jetzt doch noch einige Zeit zum trocknen hatte. Umgebungstemperatur waren...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 17.07.2012, 13:19
Antworten: 12
Hits: 33.664
Erstellt von Lürbker
So jetzt noch ein Paar Bilder vom derzeitigen...

So jetzt noch ein Paar Bilder vom derzeitigen Bogen. Da es bisher zu Problemen mit der Sichtbarkeit der Bilder gab füge ich diese nur einfach als Links ein. Ich hoffe das funktioniert dann ohne...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 16.07.2012, 19:19
Antworten: 12
Hits: 33.664
Erstellt von Lürbker
Ich sollte wohl meine Antworten mal erst...

Ich sollte wohl meine Antworten mal erst durchlesen und dann etwas kürzen was den Inhalt angeht ;-)

So ich zeig mal kurz die Pfeilspitzen die ich eben gemacht habe. Die erste ist nicht besonders...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 16.07.2012, 14:58
Antworten: 12
Hits: 33.664
Erstellt von Lürbker
So heute habe ich mir den Bogen mal beschaut und...

So heute habe ich mir den Bogen mal beschaut und aus den Zwingen gelöst.
Er war heute Morgen schon deutlich trockener. In acht Tagen! Die Umgebungstemperatur war ca 22°C in einer trockende...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 08.07.2012, 23:41
Antworten: 12
Hits: 33.664
Erstellt von Lürbker
Hier sind die Bilder. Werde die Tage noch andere...

Hier sind die Bilder. Werde die Tage noch andere Hochladen die ich beim Bau gemacht habe.

http://s7.directupload.net/file/d/2954/t5nz9c6q_jpg.htm...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 08.07.2012, 19:07
Antworten: 12
Hits: 33.664
Erstellt von Lürbker
Also gestern habe ich den Bogen aus einer kleinen...

Also gestern habe ich den Bogen aus einer kleinen Esche gebaut.
Hab mich vorher kurz eingelesen ob es aus frischem Holz überhaupt Sinn macht.
Und ja, man kann auch aus frischem Holz den Bogen baun....
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 07.07.2012, 10:13
Antworten: 12
Hits: 33.664
Erstellt von Lürbker
Kenne das Video und es ist schon beeindruckend...

Kenne das Video und es ist schon beeindruckend was manche Leute noch mit so einfachen Werkeugen herstellen können. Ohne 3 verschiedene Messer,2 Äxte und und und.

Ich wollte heute mich auch mal am...
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.