Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: andr.stan
Forum: Ausrüstungen 03.12.2011, 22:55
Antworten: 21
Hits: 28.785
Erstellt von andr.stan
WIE BITTE?!? wie kommst du zu so einer...

WIE BITTE?!?

wie kommst du zu so einer pauschalisierenden, beinahe schon dämlichen behauptung?
wär schön, wenn du wenigstens quellen angeben kannst, wo man denn die absoluten, fehlerfreien,...
Forum: Ausrüstungen 10.11.2011, 20:12
Antworten: 21
Hits: 28.785
Erstellt von andr.stan
naja, das rd 6 ist ein brachialer klopper für...

naja, das rd 6 ist ein brachialer klopper für draussen, das sollte auch mal mißbrauch aushalten. dein standardküchenmesser hat wie du ja schreibst gerade mal nur den halben winkel von dem groben...
Forum: Ausrüstungen 09.11.2011, 19:35
Antworten: 21
Hits: 28.785
Erstellt von andr.stan
hm, eigenwilliger fall. bei mir rasieren alle auf...

hm, eigenwilliger fall. bei mir rasieren alle auf der haut, auch die 40°-outdoorprügel.
aber das ist bei denen für mich kein MUSS, nach etwas hartem holz schneidets dann meist nur mehr gut, aber nix...
Forum: Ausrüstungen 09.11.2011, 17:31
Antworten: 21
Hits: 28.785
Erstellt von andr.stan
also mir wär DAS messer für seinen angedachten...

also mir wär DAS messer für seinen angedachten verwendungszweck so dann schon scharf genug ;-)

mit der brechstange ist es ja kein muß, daß es rasiert. ich denke mal, du hast da einen...
Forum: Ausrüstungen 08.11.2011, 21:32
Antworten: 21
Hits: 28.785
Erstellt von andr.stan
hast du eigentlich noch andere messer mit anderen...

hast du eigentlich noch andere messer mit anderen winkeln bzw anderen stählen, die du auf deine gewünschte schärfe bringen kannst?

oder anders gefragt, ist dein RD-6 das einzige, daß dir von der...
Forum: Ausrüstungen 06.11.2011, 10:48
Antworten: 21
Hits: 28.785
Erstellt von andr.stan
hi, hatte gestern keine zeit mehr, um zu...

hi,

hatte gestern keine zeit mehr, um zu antworten, deshalb jetzt mal.

allgemein zu schärfe, tests und videos:
also wenn dein messer für dich zufriedenstellend schneidet, dann ist es scharf...
Forum: Ausrüstungen 05.11.2011, 22:32
Antworten: 21
Hits: 28.785
Erstellt von andr.stan
nur kurz eine frage: du sagst die schneide ist...

nur kurz eine frage:
du sagst die schneide ist scharf und schneidet gut, aber kein papier.
was schneidet die klinge denn gut? oder anders gefragt, wie testest du die schärfe denn normalerweise?
...
Forum: Ausrüstungen 05.11.2011, 19:59
Antworten: 21
Hits: 28.785
Erstellt von andr.stan
hi, also mir erscheint bei dir sogar der...

hi,

also mir erscheint bei dir sogar der 3000-er noch zu fein, wenn es denn schon stumpf war.
die ontarios, esees, rat rc,..und ähnliche "outdoormesser" haben meist eine ziemlich brachiale...
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.