Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Bowhunter
Forum: Feuermachen 26.11.2010, 16:49
Antworten: 19
Hits: 24.675
Erstellt von Bowhunter
Naja, um ehrlch zu sein ist dieser Bogen fast...

Naja, um ehrlch zu sein ist dieser Bogen fast starr, weil ich den 3Jahre im gespannten Zustand gelasseb habe, ich war noch kleiner:Mister C:.

Daher ist der fast starr, hat nur noch nen bisschen...
Forum: Feuermachen 24.11.2010, 22:06
Antworten: 19
Hits: 24.675
Erstellt von Bowhunter
JA stimmt;). Aber wenn man wirklich survival...

JA stimmt;). Aber wenn man wirklich survival macht, findet man in der Wüste ja auch nicht einen Bogen. Deshalb ist das was ich mach eigentlich auch nicth ganz ohne Hilfsmittel.
Forum: Feuermachen 16.11.2010, 21:11
Antworten: 19
Hits: 24.675
Erstellt von Bowhunter
JA, klar, ein normaler wäre zu lang. Aber dieser...

JA, klar, ein normaler wäre zu lang. Aber dieser alte von mir ist ja der Kinderbogen von Jako-o. Das ist zwar auch schin etwas schwieig, aber wenn mans nen bisschen übt, dann klappts immer besser.:)
Forum: Feuermachen 15.11.2010, 23:09
Antworten: 19
Hits: 24.675
Erstellt von Bowhunter
Nein!, du siehst das überhaupt nicht falsch. Aber...

Nein!, du siehst das überhaupt nicht falsch. Aber eine gewisse Spannung muss die Sehne schon haben, denn sonst schleift die Schnur bloß um den Stock, als ihn in bewegung zu setzen, sie reibt...
Forum: Feuermachen 13.11.2010, 23:27
Antworten: 19
Hits: 24.675
Erstellt von Bowhunter
Klar, eigenltich macht man das nicht mit echten...

Klar, eigenltich macht man das nicht mit echten "Bögen". Doch wen der Bogen kräftig genug ist, baut der ja auch genug druck auf. Das ist nen alter Bogen, mit dem ich nicht mehr schießen kann, das...
Forum: Feuermachen 09.11.2010, 21:45
Antworten: 19
Hits: 24.675
Erstellt von Bowhunter
so, hatte in letzter Zeit nen bisschen Zeit, das...

so, hatte in letzter Zeit nen bisschen Zeit, das Feuerbohren zu üben. Dabei habe ich meinen alten 13pfundbogen genommen, der aber fast keine spannung mehr hat, der kinderbogen von jako-o, mein...
Forum: Feuermachen 06.10.2010, 15:02
Antworten: 19
Hits: 24.675
Erstellt von Bowhunter
JA, das weiß ich dich auch das es mit nem nassen...

JA, das weiß ich dich auch das es mit nem nassen brett nicht klappt;).
Ich meine nur, es ist nicht sooo entscheidend ob ich nun Buche oder Eiche nehme.
Wenn man die Technik 1a beherrscht, geht es...
Forum: Feuermachen 05.10.2010, 19:42
Antworten: 19
Hits: 24.675
Erstellt von Bowhunter
Ich glaube auch, dass es wenieger auf die Hölzer...

Ich glaube auch, dass es wenieger auf die Hölzer ankommt, als viel mehr auf den richtigen Bogen und die richtige Spannung in der Sehne, und auf die richtige Sehene..... könnte dich sein oder?

Die...
Forum: Feuermachen 05.10.2010, 18:22
Antworten: 19
Hits: 24.675
Erstellt von Bowhunter
Oh, danke erstmal für die netten Anregungen. ...

Oh, danke erstmal für die netten Anregungen.

Alos ich immer zwischen das HAndstück und die Spindel Spucke oder feuchtes Gras hineingtan, damit es dort besser gleitet. Ich übe immer mäßigen Druck...
Forum: Feuermachen 04.10.2010, 17:32
Antworten: 19
Hits: 24.675
Erstellt von Bowhunter
Feuerbohren, was mache ich falsch?

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich versuche mich jetzt seit ein paar Tagen mit dem Feuerbohren. Aber eines vorweg. Wenn man es in Videos sieht, siegt es sehr einfach aus, ist...
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.