Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Bowhunter
Forum: Ausrüstungen 01.10.2010, 17:35
Antworten: 36
Hits: 41.321
Erstellt von Bowhunter
Danke Bodkin, hat mir weitergeholfen.:)

Danke Bodkin, hat mir weitergeholfen.:)
Forum: Ausrüstungen 28.09.2010, 14:32
Antworten: 36
Hits: 41.321
Erstellt von Bowhunter
Ah danke, dann weiß ich jetzt, wofür die da...

Ah danke, dann weiß ich jetzt, wofür die da sind.IV
Forum: Ausrüstungen 27.09.2010, 22:36
Antworten: 36
Hits: 41.321
Erstellt von Bowhunter
Also meinst du, die von Smith&Wesson sind besser...

Also meinst du, die von Smith&Wesson sind besser als die KA-BAr?

ich frage mich noch immer, welche Funktion diese kleinen Sägezähne bei den Ka-Bar Messern hat. Was bringt die? Sollte man dann...
Forum: Ausrüstungen 27.09.2010, 19:58
Antworten: 36
Hits: 41.321
Erstellt von Bowhunter
Mit der Säge ahst du wohl Recht, Wenn man sich...

Mit der Säge ahst du wohl Recht, Wenn man sich das überlegt. Vielleicht nur 7-8cm reine Segefläche-bringt nichts. Ich dachte nur, das wäre praktisch, da ich dann keine Säge mitnehmen müsste.
Und...
Forum: Ausrüstungen 27.09.2010, 18:17
Antworten: 36
Hits: 41.321
Erstellt von Bowhunter
Ja, das letzte von den gezeigten Messern gefällt...

Ja, das letzte von den gezeigten Messern gefällt mir sehr gut.
Aber trotzdem bin ich irgendwie noch mehr für das Ka-bar.
Ich habe auch noch drei gefunden, welche mir sehr gut gefallen.
...
Forum: Ausrüstungen 27.09.2010, 16:53
Antworten: 36
Hits: 41.321
Erstellt von Bowhunter
Doch, ich bin auf deine Links eingegangen, habe...

Doch, ich bin auf deine Links eingegangen, habe mir sie alle genau angeschaut. Nur leider waren mir die alle viel zu teuer. Vom Preis her gehe ich bis maximal 80 -(ungern 90) Euro. Mehr möchte ich...
Forum: Ausrüstungen 26.09.2010, 20:47
Antworten: 36
Hits: 41.321
Erstellt von Bowhunter
Also, ich bin ja nicht doof. Ich weiß schon sehr...

Also, ich bin ja nicht doof. Ich weiß schon sehr gut, wie man mit Messern umgeht, und wie man Bäume mit nem Mora umlegt, ich habe nähmlich selbst eines. Ich ha e auch ein noch gröberes mit einer 15cm...
Forum: Ausrüstungen 26.09.2010, 18:46
Antworten: 36
Hits: 41.321
Erstellt von Bowhunter
Also meinst du, dass es bessere Messer für...

Also meinst du, dass es bessere Messer für Outdoor gibt, als Militärmesser generell?
Forum: Ausrüstungen 26.09.2010, 18:35
Antworten: 36
Hits: 41.321
Erstellt von Bowhunter
Viele stellen sich die Frage, warum ich unbedingt...

Viele stellen sich die Frage, warum ich unbedingt ein Militär Messer haben will. Aus folgendem Grund. Ich möchte ein Messer haben, mit dem ich auch grobe sache sehr gut machen kann, wie Holz spalten...
Forum: Ausrüstungen 26.09.2010, 16:22
Antworten: 36
Hits: 41.321
Erstellt von Bowhunter
Also ist die Ka-Bar Serie doch gut? Sind die auch...

Also ist die Ka-Bar Serie doch gut? Sind die auch scharf? Oder sind die nur stumpf, aber dafür stabil?
Forum: Ausrüstungen 25.09.2010, 20:25
Antworten: 36
Hits: 41.321
Erstellt von Bowhunter
Also erstmal Vorweg. Ich habe wie oben gesgat...

Also erstmal Vorweg. Ich habe wie oben gesgat schon ein Mora 2000, was mir auch sehr gut gefällt. Dann habe ich auch noch ein sehr sehr robustes kräftiges Messer, das Iisakki Jäävenpää Messer Scout....
Forum: Ausrüstungen 25.09.2010, 13:47
Antworten: 36
Hits: 41.321
Erstellt von Bowhunter
Danke für die nette Seite. Hat jemand von...

Danke für die nette Seite.

Hat jemand von euch ein taugliches navy Messer, oder ein Military Messer? Oder könnt ihr mir gute Tips geben, welches das Beste aus eurer Sicht ist, und das...
Forum: Ausrüstungen 25.09.2010, 12:58
Antworten: 36
Hits: 41.321
Erstellt von Bowhunter
Taugliche Messerserie?

Hallo,

ich habe mal ein bisschen im Internet gestöbert, und nach US Army Messern ausschau gehalten, da ich mein Interesse dafür gefunden habe.
Dabei bin ich auf diese Messerreihe gestoßen. Hier...
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.