Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Tarin
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 07.08.2009, 15:27
Antworten: 9
Hits: 18.747
Erstellt von Tarin
Vielen Dank für den tollen Link! Habs zwar jetzt...

Vielen Dank für den tollen Link! Habs zwar jetzt gerade erst entdeckt, aber besser spät als nie. Gut, ich muss den Bast also wirklich VIEL länger einweichen lassen. Werde ich mal ausprobieren.

Ich...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 22.03.2008, 11:30
Antworten: 9
Hits: 18.747
Erstellt von Tarin
Ich bin endlich dazu gekommen, meinen im letzten...

Ich bin endlich dazu gekommen, meinen im letzten Frühling gepflückten und zerkleinerten Lindenbast einzuweichen! Ich hab ihn in warmem Wasser ca. 3 Stunden eingeweicht, aber hinterher - nachdem er...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 28.12.2007, 18:15
Antworten: 9
Hits: 18.747
Erstellt von Tarin
Hi Tom, vielen Dank für die Info. Da lag ich ja...

Hi Tom,
vielen Dank für die Info. Da lag ich ja schonmal gar nicht so schlecht:D Ich werds mal ausprobieren. Ich berichte vom Ergebnis!
Tarin
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 27.12.2007, 21:26
Antworten: 9
Hits: 18.747
Erstellt von Tarin
Bast weichmachen

Hallo an alle, ich hab mal eine Frage: Ich habe mal gelesen, dass man Bast ganz weich bekommen kann, sodass man damit weben kann und Schnüre draus herstellen kann. Kann mir irgendjemend erklären, wie...
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.