Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: survivalmike
Forum: Nahrungssuche 24.07.2007, 14:24
Antworten: 59
Hits: 94.884
Erstellt von survivalmike
Es gibt meiner meinung nach heutzutage mehr als...

Es gibt meiner meinung nach heutzutage mehr als genug weidgerechte Fangmethoden, die man auch improvisiert mit Naturmaterialien anwenden kann (auch in einer Notsituation), OHNE das Tier zu quälen!!!...
Forum: Nahrungssuche 17.04.2007, 21:25
Antworten: 59
Hits: 94.884
Erstellt von survivalmike
Hi mineralienoetzi! Da das Fischen mit...

Hi mineralienoetzi!

Da das Fischen mit Schlingen aller art strengstens verboten ist (und das zurecht-->tierschutzgesetz) gehe ich nicht weiter drauf ein!

Bezüglich per Hand fische zu...
Forum: Nahrungssuche 28.02.2007, 20:33
Antworten: 59
Hits: 94.884
Erstellt von survivalmike
Petri Heil Thomas! Naja, die Prüfung in SBG...

Petri Heil Thomas!

Naja, die Prüfung in SBG würd ich fast gleich setzen mit der in Deutschland, evt. ein wenig weniger zu lernen aber immerhin mit 400 Fragen kein Lercherlschas mehr!

Man...
Forum: Nahrungssuche 27.02.2007, 20:39
Antworten: 59
Hits: 94.884
Erstellt von survivalmike
Wenn man den Fisch aus dem wasser hat ist es...

Wenn man den Fisch aus dem wasser hat ist es eigentlich nimma weit bis zur fertigen Mahlzeit.

zuerst wird der Fisch betäubt mit einem schlag auf den Kopf/Hinterkopf (das er betäubt ist merkt man...
Forum: Nahrungssuche 10.12.2006, 21:31
Antworten: 59
Hits: 94.884
Erstellt von survivalmike
Survivalsituation hin oder her - einen Fisch zu...

Survivalsituation hin oder her - einen Fisch zu fangen ist mitunter die einfachste Art an Nahrung zu gelangen und sofern man noch irgendwie krabblen kann gehört es sich nicht, den Fisch (=LEBEWESEN)...
Forum: Nahrungssuche 06.12.2006, 21:33
Antworten: 59
Hits: 94.884
Erstellt von survivalmike
Also ich halte nichts von der idee den fisch an...

Also ich halte nichts von der idee den fisch an land zu werfen!

Ausgenommen man befindet sich in einer akuter Survivalsituation wo solch ein unwaidmännisches verhalten geduldet werden kann!...
Forum: Nahrungssuche 06.12.2006, 21:16
Antworten: 59
Hits: 94.884
Erstellt von survivalmike
Also waidmännisch wird ein Fisch durch einen...

Also waidmännisch wird ein Fisch durch einen Herzstich getötet.
Das geht so: man sticht mit einem spitzen nicht zu breiten Messer zwischen den Brustflossen gerade bis leicht richtung Kopf!

Man...
Forum: Nahrungssuche 04.12.2006, 15:30
Antworten: 59
Hits: 94.884
Erstellt von survivalmike
Danke thomas für die ausführliche beschreibung! ...

Danke thomas für die ausführliche beschreibung!

Dass mit dem neben dem Fluss liegen bleiben war ja nur ein Beispiel dass vielleicht nicht optimal gewählt wurde!

Dennoch würde ich bevor ich wild...
Forum: Nahrungssuche 03.12.2006, 00:54
Antworten: 59
Hits: 94.884
Erstellt von survivalmike
Ich hab mir mal einen zusammengestellt und auch...

Ich hab mir mal einen zusammengestellt und auch bei meinen Wanderungen dabei.
War unhandlich, unbequem und dass meiste Zeug ist unnütz!

hab mir danach eine kleine Tasche zusammengestellt und die...
Forum: Nahrungssuche 02.12.2006, 23:10
Antworten: 59
Hits: 94.884
Erstellt von survivalmike
sag mal rennst du immer mit Angelhaken in der...

sag mal rennst du immer mit Angelhaken in der Tasche rum?

Also der Ü-Gürtel vom nehberg ist gut und macht zum teil sinn, aber auch nur, wenn man eine Extremreise vorhat für den alltag eher...
Forum: Nahrungssuche 02.12.2006, 11:55
Antworten: 59
Hits: 94.884
Erstellt von survivalmike
Hi Carsten - danke für den Beitrag! So wie...

Hi Carsten - danke für den Beitrag!

So wie du schreibst merkt man, dass du angler bist Fachausdrücke wie "anschlagen" etc.!

Liege ich da richtig?

Ich selbst angle auch in den regionalen...
Forum: Nahrungssuche 23.11.2006, 23:44
Antworten: 59
Hits: 94.884
Erstellt von survivalmike
*ggg* dass hatte ich ganz vergessen, aber stell...

*ggg* dass hatte ich ganz vergessen, aber stell dich doch mal im Winter mit der Badehose in einen 2°C "warmen" Fluss, mit einer Strömung, die dir die letzte Badehose auch noch auszieht! und...
Forum: Nahrungssuche 23.11.2006, 18:31
Antworten: 59
Hits: 94.884
Erstellt von survivalmike
Daumen hoch Angeln

Hallo zusammen!

Da hier im Forum wieder mal so wenig los ist und ich mich gerade intensiv mit oben stehenden Thema auseinandersetze, möchte ich das gleich mal hier rein setzten um eure meinung...
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.