Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: survivalmike
Forum: Ausrüstungen 09.01.2008, 21:18
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
Hi Richard! VG10 ist wirklich ein super...

Hi Richard!

VG10 ist wirklich ein super stahl und G10 ist nahezu unverwüstlich.
Mein Spyderco ist auch aus G10 mit VG10 Stahl - ein Traum.
und mit seinen 10cm Klingenlänge absolut jeder...
Forum: Ausrüstungen 04.08.2007, 18:46
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
Hi Andre! Das SRK ist bestimmt eine tolle wahl...

Hi Andre!
Das SRK ist bestimmt eine tolle wahl und die schneidenlänge täuscht bestimmt am Foto - ist ein mords Feitel ;)

Wegen dem schärfen würde ich dir auf jeden Fall KEINEN normalen Stein...
Forum: Ausrüstungen 24.07.2007, 20:33
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
Super - freu mich jetzt schon auf die Fotos! ;) ...

Super - freu mich jetzt schon auf die Fotos! ;)

Ich sammle lieber was vernünftiges - und messer machen meiner Ansicht nach mehr sinn als Servietten oder Telefonwertkarten etc. denn jedes einzelne...
Forum: Ausrüstungen 24.07.2007, 15:19
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
Hi Bergziege! Das mit dem Endgültig Letztem...

Hi Bergziege!

Das mit dem Endgültig Letztem Messer habe ich mittlerweile schon aufgegeben - hab das bereits ab dem 20. Messer gesagt (das war mein letztes hoch und heilig versprochen) ;)...
Forum: Ausrüstungen 24.07.2007, 08:13
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
Die vorne Zusammenlaufende Spitze ist typisch für...

Die vorne Zusammenlaufende Spitze ist typisch für die Bowieform.
Bowiemesser wurden werden sehr oft eingesetzt in der freien Wildbahn, da sie ausgewogen in der Hand liegen, man damit noch gute Stich...
Forum: Ausrüstungen 16.07.2007, 17:21
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
Ok, das mit der Wurst war vl. ein blöd gewähltes...

Ok, das mit der Wurst war vl. ein blöd gewähltes Thema, jedoch muss für mich ein Survivalmesser so breitbandig wie möglich eingesetzt werden können.
zum Hacken von Holz ist eine Axt (Steinaxt, oder...
Forum: Ausrüstungen 15.07.2007, 23:07
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
das messer hat sicher den einen oder anderen...

das messer hat sicher den einen oder anderen nutzen, aber wie meine vorredner schon gesagt haben - gibts einige punkte, die es nicht als Survivalmesser einsetzbar machen!

.) Schleifen / Schärfen...
Forum: Ausrüstungen 22.05.2007, 19:11
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
gut dass du das erwähnst - dieser "Mangel" wird...

gut dass du das erwähnst - dieser "Mangel" wird bereits behoben.
Sprich mit den neuen Griffen, mit der neuen Lederscheide - kommen neue (versenkte) Schrauben rein ;-)

Obwohl ich dazusagen muss,...
Forum: Ausrüstungen 20.05.2007, 21:26
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
So, nach langem Suchen hab ich MEIN Messer...

So, nach langem Suchen hab ich MEIN Messer gefunden (zumindest hoffe ich das).
Dachte das nach jedem Messer, und mittlerweile haben sich doch über 150 Stk. angesammelt *ggg*

ich will es euch...
Forum: Ausrüstungen 25.09.2006, 09:58
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
Hallo Sophie! Freut mich, dass es dir...

Hallo Sophie!

Freut mich, dass es dir gefällt dein messer, sollte es eine Schraube haben, kannst du mit dieser das Klingenspiel nachstellen, dann dürfte dass behoben sein!
ansonsten ab zum...
Forum: Ausrüstungen 18.09.2006, 10:28
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
Dass Ultimative Messer

.....Dass Ultimative Messer zum Überleben gibt es nicht ...(leider)

Je nach anwendung ist es erforderlich ein dementsprechendes Messer mit sich zu führen!

Beim Kurs hat sich gezeigt dass es...
Forum: Ausrüstungen 09.08.2006, 10:48
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
Ausrufezeichen Helle Harding

Sollte jemand dass Messer Helle Harding benötigen, so hat der Händler "Messer Roedter" in Deutschland jetzt einen Kampfpreis von 85 Euro!
Normalpreis des Messers 110 Euro!

Dazu kommt, das keine...
Forum: Ausrüstungen 03.08.2006, 07:43
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
Ist ein sehr schöne Messer Sophie! gib bescheid...

Ist ein sehr schöne Messer Sophie!
gib bescheid wie du damit zufrieden bist, welche erfahrungen du damit gemacht hast, etc. dann haben alle anderen auch was davon!

Dass wär echt spitze wenn du...
Forum: Ausrüstungen 01.08.2006, 14:05
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
Hallo sophie! In erster Linie muss dass...

Hallo sophie!

In erster Linie muss dass Messer gut in der Hand liegen....jeder hat eine andere Grösse bei seinen Händen, somit ist auch nicht jedes Messer optimal für jeden!

Wenn es dieses...
Forum: Ausrüstungen 10.03.2006, 14:11
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
Ausrufezeichen dass ist keine verschlechterung des materials,...

dass ist keine verschlechterung des materials, lediglich eine verlagerung von einem anwendungsbereich auf einen anderen.
Mit hoher rockwellhärte, ist dass messer ned gerade einfach zu schleifen und...
Forum: Ausrüstungen 15.01.2006, 10:21
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
Hallo Chris! Ich beschäftige mich nun ja...

Hallo Chris!

Ich beschäftige mich nun ja schon seit jahren mit dem thema survival und auch mit Rüdiger Nehberg - Er ist mein geistiger Mentor und seine Bücher meine Bibel!

Die oben genannten...
Forum: Ausrüstungen 10.01.2006, 21:46
Antworten: 160
Hits: 291.300
Erstellt von survivalmike
SURVIVALMESSER

Hallo!

Ich sammle Messer und beschäftige mich schon seit längerem mit der Thematik Survival....somit kann ich mit gutem Gewissen 3 Messer empfehlen, in versch. Preisklassen!

1.) Fällkniven A1...
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.