Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Kräuterecke (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Cannabis - Pfanne mit heilender Wirkung? (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=2788)

down 30.06.2014 22:44

Cannabis - Pfanne mit heilender Wirkung?
 
Die heilenden Kräfte von Cannabis sind ja schon seit mehreren tausend Jahren bekannt und immer mehr wird davon in den Medien berichtet. Meines Wissens nach ist Cannabis bzw. Hanf für den Anbau zum Eigenbadarf inzwischen wieder erlaubt und daher die Frage, was ihr davon haltet? Habt ihr Erfahrungen mit dieser Pflanze oder wie denkt ihr sonst über das Thema? Über diesen Hanfsamenvergleich bin ich an feminineres White Skunk gekommen, welches ich mir dann in einem Shop für Seed´s bestellt habe und nun pflanze ich ebenfalls an und möchte die Pflanze sowohl zu Rauch- als auch zu Nahrungszwecken nutzen.

Räubertochter 01.07.2014 00:26

Ja, einmal von einem Bekannten mit "Zusatz" gebackene Brownies.
Keine Wirkung an dem Abend, dafür aber zwei Tage sehr, sehr schlecht gefühlt.
Ich mach's nimmer.
Außerdem war ich mal kurz mit einem zusammen, der das Zeug vertrieben hat. Komische Stimmung, irgendwie "unbewußt".

down 01.07.2014 16:38

In Brownies hab ich es auch mal versucht, aber die Wirkung kam schon am selben Abend!;-)

mogusch 01.07.2014 18:59

Nein, noch keinerlei erfahrung gemacht & hab´ dies auch nicht vor.

Meines wissen nach ist es für normalverbraucher & anbauer nicht möglich die pflanzen oder das erzeugnis so zu verarbeiten / bearbeiten das man die dosis in gleichbleibender dosirung & qualität gewehrleisten kann.

Bildlich gesprochen: Einmal baust du ein zeug an, daß kaum spürbar wirkt. Ein andermal hast du was angebaut, daß bei gleicher menge dich & andere von den socken haut.

Nee, nee! Lieber finger weg. Schuster, bleib bei deinen leisten. Heißt es doch so schön.

Helpfuljosh 13.08.2014 11:57

Vielles ueber die heil wirkung von Cannabis ist noch nicht gut reserschiert aber die erste anekdotisch ergebnissen sind hoffnungsvoll. Fuer mehrere krankheiten gibt es aber Wissenschaftliche Beweisen Ihren heilzamkeit. (Entschuldigung fuer mein nicht fehler freien Deutsch, bin ja auch nur ein Hollaender den es versucht!) Ziemlicht viel interessante Artikeln auf diese blog / cannabis nachrichten seite:
sensiseeds cannabis und hanf blog

mogusch 14.08.2014 19:41

@Helpfuljosh, es macht überhaupt nichts aus, daß du Holländer bist. Und du versuchst dein bestes um hier klar zu kommen. Mehr kann man doch nicht erwarten, oder? So viel Mühe macht sich nicht jeder.

Haze86 08.11.2014 16:51

Brownies sind super!

Es kommt auf die Menge und die Qualität des Cannabis an. Um eine schnelle Wirkung zu erzielen rate ich diese auf Nüchternen Magen zu Essen.
Also es muss nicht medizinisch Nüchtern sein (12h).
4-6h Stunden vor dem Verzehr ist allerdings ratsam. Wenn mann die Dingern nach dem Mittagessen schlemt dann kann es leicht sein das mann nur eine geringe Wirkung bis gar keine Wirkung hat oder sie erst nach Stunden eintritt.

Dr.GregHouse 10.11.2014 15:05

Servus zusammen,

Ich beschäftige mich mit Cannabis ca seit 5 Jahren, nicht nur weil ich mich durch meine früher Arbeit in der Klinik, oder durch politische Auseinandersetzungen informieren hab müssen. Warum ich bei dieser Pflanze gelandet bin, war durch eine Gastritis (mit Geschwüren) die ich jetzt Gottseidank los bin, aber nichts hat so in allen Bereiche gewirkt wie Cannabis.

Dazu noch eine kurze Erklärung: Bei einer Gastritis spielt ja nicht nur die Appetitlosigkeit oder die Magenkrämpfe eine Rolle, sonder auch das ich durch die schmerzen nicht vernünftig einschlafen geschweigenden durch schlafen konnte. Und das geht nach einer gewissen Zeit auch auf Psyche. Dann hab ich Cannabis probiert und ich konnte essen :-) schlafen und hatte kaum mehr schmerzen...

Das sind halt meine Erfahrungen damit, hab aber schon auch negatives gehört von Freunden und Verwandten die es nicht vertagen haben.

Wünsch allen einen tollen Wochenanfang :-)

Mücke 10.11.2014 21:09

Zitat:

Zitat von down (Beitrag 21243)
Meines Wissens nach ist Cannabis bzw. Hanf für den Anbau zum Eigenbadarf inzwischen wieder erlaubt und daher die Frage, was ihr davon haltet? Habt ihr Erfahrungen mit dieser Pflanze oder wie denkt ihr sonst über das Thema? Über diesen Hanfsamenvergleich bin ich an feminineres White Skunk gekommen, welches ich mir dann in einem Shop für Seed´s bestellt habe

guter trick hanfsamen zu verkaufen..
wieviel bekommt man pro klick?

was verstehst du unter `eigenbedarf´ und wo genau ist cannabis bzw hanf für den anbau an eigenbedarf inzwischen erlaubt in deutschland oder österreich?
du hast ja ein weibchen gepostet.. die sind thc hältig und soweit ich weiß ist der konsum wenn dann nur schwerkranken offiziell erlaubt.
hier falsches zu verKLICKern finde ich ziemlich gefährlich von dir, weil vielleicht auch jugendliche hier gerne rumstöbern, die sich bevor sie bestellen vielleicht nicht genau informieren.


mir kommt das eher vor, als ob dieser thread zumindest von diesem anfangsposting her eher in den storytelling bereich gehört.

:)

Mücke 10.11.2014 21:14

und nichts gegen hanf.. sehr gute pflanze mit vielen heilwirkungen. nur schade dass sie so missbraucht wird, als ein wundermittel der erde.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.