Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Willkommen im Forum (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Samt Zelt durch Europa! (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=2903)

JTR666 30.09.2014 19:59

Samt Zelt durch Europa!
 
Hey Leute!

Ich habe eine riesige Bitte an Euch!

Ich habe vor, für eine längere Zeit samt Zelt durch Europa zu trampen.
Jedoch bin ich noch nie wirklich Zelten gewesen.
Somit brauche ich alle nur erdenklichen Tipps die ihr mir geben könnt.

Ich habe noch 2400 Euro auf dem Konto, und einen super warmhaltenden Schlafsack von meinem Vater.

Aber ansonsten tun sich mir einige Fragen auf:

Wie kann ich am besten meine Wäsche waschen?
Was kann ich am besten essen auf dem Trip?
Wie halte ich mich am besten warm?
Was könnt ihr mir allgemein alles für Tips geben?
Was brauche ich alles?

JTR

Mücke 30.09.2014 20:22

Zitat:

Zitat von JTR666 (Beitrag 21634)
Aber ansonsten tun sich mir einige Fragen auf:

Wie kann ich am besten meine Wäsche waschen?
Was kann ich am besten essen auf dem Trip?
Wie halte ich mich am besten warm?
Was könnt ihr mir allgemein alles für Tips geben?
Was brauche ich alles?

JTR

hallo jtr666!

2400 eur, da geht sich wenn du glück hast eine survivalausbildung aus....
und ohne teure ausbildung oder lesen von vorhandenen forenbeiträgen siehts heutzutage schon schlecht aus mit infos..

be welcome
mücke

Mücke 30.09.2014 20:27

aber wir sind ja nicht so und deswegen helfe ich dir..

Aber ansonsten tun sich mir einige Fragen auf:

Wie kann ich am besten meine Wäsche waschen? was das wie betrifft am besten mama fragen, sonst in einer jugendherberge, ahh bin ich gemein heut
Was kann ich am besten essen auf dem Trip? mit drogen kenn ich mich nicht so aus, leider
Wie halte ich mich am besten warm? im sommer mit einem pulli, im winter zusätzlich mit einer jacke
Was könnt ihr mir allgemein alles für Tips geben? mein bester tipp für all-gemeine fragen ist immer, ja nicht das all zu fragen, sonst wird das all gemein
Was brauche ich alles? in jedem fall - wenn du nur zelten gehst - keine survivalausbildung

mit 2400eur kommst du mit trampen auch auf campingplätzen und mit lebensmittelgeschäften durch. ohne lesen und mal vorher für ein paar tage zum üben das zelt aufzubauen wirds sonst nur schwierig billiger. im gegenteil. was du hier von uns erwartest wird (sonst) sehr teuer.

lg

Mücke 30.09.2014 20:42

und sorry, ich hab heut sehr wenig getrunken, drum is mein humor heute sehr trocken

JTR666 30.09.2014 21:25

Also meint ihr, dass ich es wagen sollte?

Mücke 30.09.2014 23:24

wagen ist immer besser als ohne wagen versagen
doch solltest du dafür auch die verantwortung tragen

denn wir wissen nicht wer du bist was du tust
in welcher verfassung du in deinem zelt dann ruhst

wenn die nacht einbricht, wenn der wald mit dir spricht
wenn außer dem mond und den sternen dir nichts bringt licht

darum sag ich es dir nun ein letztes mal
pack gleich morgen dein zelt und auf ins tal

stell es auf und test selber, ob du es magst
dann weißt du auch in zukunft, was du wie wagst

und wenn du draufkommst dass es dir gefällt
dann komm wieder hierher - mit erfahrung erhellt


und wenn du sagst es war die härteste nacht, die ich je hatte
dann kauf dir bitte ne isomatte

Hotzenplotz 01.10.2014 03:58

Waschmittel kannst du dir in eine verschraubbare Plastikflasche bzw. Dose abfüllen. Mit etwas Klopfen geht mehr rein. Ansonsten gibt es als kommerzielles Produkt noch "Rei in der Tube".
Nur körpernahe Sachen wie Socken, Unterhosen, T-Shirts müssen regelmässig gewaschen werden. Das ist Kleinzeug, das sich auch mit einer Hand in einem wasserdichten Beutel durchdrücken lässt.
Wenn du einen Stöpsel mitnimmst, kannst du auch Waschbecken in öffentlichen Toiletten zum Waschen benutzen. (Leider passt nicht jeder Stöpsel in jeden Abfluss)

Mit dem Trocknen ist es in dieser Jahreszeit etwas schwieriger. 10m dünnes Paracord oder Drachenschnur lässt sich überall als Wäscheleine aufspannen und auch noch für etliche andere Sachen benutzen. Wenn das Zeug nicht rechtzeitig trocken wird, kann man es aussen am Rucksack befestigen.

JTR666 01.10.2014 08:13

Danke für die Antwort!
Und Mücke: Wunderschönes Gedicht! xD :D

JTR666 01.10.2014 08:18

Zitat:

Zitat von Hotzenplotz (Beitrag 21645)
Waschmittel kannst du dir in eine verschraubbare Plastikflasche bzw. Dose abfüllen. Mit etwas Klopfen geht mehr rein. Ansonsten gibt es als kommerzielles Produkt noch "Rei in der Tube".
Nur körpernahe Sachen wie Socken, Unterhosen, T-Shirts müssen regelmässig gewaschen werden. Das ist Kleinzeug, das sich auch mit einer Hand in einem wasserdichten Beutel durchdrücken lässt.
Wenn du einen Stöpsel mitnimmst, kannst du auch Waschbecken in öffentlichen Toiletten zum Waschen benutzen. (Leider passt nicht jeder Stöpsel in jeden Abfluss)

Mit dem Trocknen ist es in dieser Jahreszeit etwas schwieriger. 10m dünnes Paracord oder Drachenschnur lässt sich überall als Wäscheleine aufspannen und auch noch für etliche andere Sachen benutzen. Wenn das Zeug nicht rechtzeitig trocken wird, kann man es aussen am Rucksack befestigen.

Nur wenn es dann so kalt wird, kann es doch passieren, dass die Sachen hart frieren, was nämlich mein zweites Problem ist.
Und ich habe keine Lust meine Wäsche am Feuer zu trocknen, weil sie dann ja gut geräuchert sein kann! :D

Also wie kann ich das am besten machen?
Ich hab nämlich zudem keine Lust, hinterher erwischt zu werden und im Knast zu landen.
Kannst du mir da auch noch ein paar Tipps geben?
Und vor allem wie ich am besten ohne Gewehr, ist nämlich sau laut, jagen kann?

JTR

Räubertochter 01.10.2014 12:56

Zitat:

Zitat von JTR666 (Beitrag 21642)
Also meint ihr, dass ich es wagen sollte?

Auf jeden Fall! Das klingt so wunderbar, und wenn du mal eine Zeit hast, in der du nirgendwo gebunden bist, dann mach das- genau das.

Nur, willst du jetzt gleich los, oder in der warmen Jahreszeit (klingt wie jetzt gleich)?
Wie lang willst du ungefähr unterwegs sein- so lang es geht?
Wie alt bist du (über 18?), und hast du wirklich gar keine Erfahrung im Draussenschlafen und sich-allein-durch-die-Gegend-schlagen?
Willst du erstmal eher Richtung Norden, oder Süden?

Was die Sache mit dem Jagen angeht: du stellst gerade in einem öffentlichen Forum eine Frage, wie man am besten unbemerkt wildert. Da wird dir (hoffentlich) keiner Tipps geben. Die Jagdgespräche, die ich hier bisher mitbekommen habe, bezogen sich auf unkonkrete Situationen, so dass es wohl eher ums "Überleben nach dem Tag X" oder um den Kriegsfall geht. Naja, wenn du Tipps haben willst: Mäuse sollen einen hohen Nährwert haben, auch wenn man viele davon braucht. Wenn du also unbedingt jagen gehen willst, würde ich an deiner Stelle etliche Mäusefallen kaufen. Da wird dir kein Förster einen Strick draus drehen. :)

Viel Spaß!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.