Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Bogenbau (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Bogenrohlinge Holz und Preis (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=716)

Joe 25.05.2007 19:30

Bogenrohlinge Holz und Preis
 
Ich habe Interesse an Bogenrohlingen. Weiß jemand billige Bezugsadressen die billiger als Bogensport Bodnik sind?
Mich täte interesieren was andere Vertreiber für solche Rohlinge verlangen. Als Holzsorten: Ulme, Robinie, Rattan, Hickory, Osage Orange.
Schönen Tag noch
Josef

Steilpassfänger 12.06.2007 13:39

Hallo!

Also bei gervase.de gibts günstige und vor allem hochqualitative Rohlinge

greetz

Joe 12.06.2007 17:57

Danke!

survival 02.07.2007 21:32

Hallo!

Wir haben auch ein paar Hölzer zu vergeben!

Rattan ca 180 Länge Preis 15.-?

Esche ca 7 jahre Luftgetrocknet 2,20 Länge 30.-?

Hickory 5mal 4mal 180 cm Länge 28.-?

und ander Folgen. Schönen Abend Thomas

Sven 27.10.2007 14:13

bogenbau
 
Hallo Leute!
Ich suche für den Bau eines Bogens geeignetes Holz .
Wer kann mir helfen?

survival 06.11.2007 09:35

Hallo Sven!

Ich empfehle dir Hickory. Das Holz ist gerade,brauchst nicht auf einen Jahresring schauen. Ein sehr gutes Bogenbauer Anfängerholz. Und wir haben das holz zur Zeit für 25? zu verkaufen, ca 4mal4cm mal 180m. Schönen Tag Thomas

deutscher73 16.11.2007 20:34

Bogenrohlinge
 
Hallo,ich musste mich jetzt doch irgend wo anmelden damit ich sagen kann das es auch noch die Eibe gibt und da sehr schöne Bögen zum vorschein kommen. Ich hab jetzt schon überall geschaut was so ein Eibenrohling kostet, finde aber immer nur den Text " nicht lieferbar ". Ich hab noch einbar Eibenrohling anzubieten.

survival 17.11.2007 10:33

Hallo!

Habe immer Interesse an Guten Bogenholz, zu einen Vernünftigen Preis. Was möchtest du für den Rohling? Hast du Fotos von fertigen Bögen? Schönen Tag Thomas

deutscher73 17.11.2007 20:32

Hallo, nein Fotos hab ich keine. Hab mich erst in meiner neuen Heimat eingerichtet. Kann aber welche machen, dauert aber bis Weihnachten dann bin ich wieder in Deutschland da kann ich die Bögen mal bei meinem "Bogenbaumeister" fotografieren. Den Preis weiß ich selbst nicht, es wird ein korekter Preis sein. Wenn ich reich werden wollte, würde ich mit Drogen dealen. Ich hab momentan 2 Stämme mit einem Durchmesser von ca. 20cm und einer Länge von ca. 210cm. Wenn du Zeit hast werde ich alles mal abklären was man verlangen kann und welche weiteren Hölzer noch auf lager sind. Es müsste noch Rohlinge von einer Rubinie rumliegen, das war ein mega Stamm den wir da aufgespalten haben (ca. 80cm Durchmesser)

survival 17.11.2007 20:58

Hallo!


Bist du ausgewandert? Freue mich wenn du einen konkreten Preis hast. Robine ist auch Interessant für uns. Da bei uns in Tirol noch nicht viele größere Stämme gibt.
Schönen Abend Tom


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.