Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Survival (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Selbstständiger Survival Trip (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=1638)

Stefan_Z 08.07.2011 16:43

Selbstständiger Survival Trip
 
hey hab mal eine frage:

bin voll begeisterter zuschauer von den ganzen überlebens dokus auf dmax und möchte gerne mit einem kumpel selbst so entwas unternehmen , ist es erlaubt in österreichischen wäldern , und wenn ja wo is ein geeigneter ort

danke für die hilfe im vorraus

survival 09.07.2011 08:56

Hallo Stefan

Es ist verboten in Österreich. Würde mal nachschauen wo der nächste Größere Wald in deiner Umgebung ist zum SPAZIEREN GEHEN. viel Spaß Thomas

stev_butcher 09.07.2011 12:25

Würde einmal an deiner stelle "klein" anfangen,Längere Wandertouren,naturkunde,einfache schnitz und feuerarbeiten etc,. der rest kommt dan von alleine und die ausrüstung wird dann auch immer leichter.aber zu glauben wenn man das alles im fernsehen sieht das das der realtität nahe kommt ist einfach nur töricht:p (nix für ungut will dir nur helfen und da ich deine Praxiserfahrung nicht kennen ...)

mfg stev

vival 10.07.2011 14:29

also sowas wie in DMAX ist unreal da das alles nur gestellt ist und ehh meist nur schrott erzählt wird versuche doch einfach mal an einem wochenende mit deinem freund eine längere wanderung durch den wald zu machen ein wenig abseits vom schuss du wirst sehen das dass alles gar nicht so leicht ist !

Höhlenbärin 21.07.2011 15:40

Um den armen Kerl nicht gleich zu entmutigen :) würde ich vorschlagen, dass du einmal einen Campingurlaub versuchen könntest (sehe DMAX leider nicht, weiß also nicht genau, was da so passiert). Da ist man gleich sehr viel in der frischen Luft, bekommt die Elemente hautnah mit (ich weiß wovon ich rede!) und wenn du einen Camping(!)platz (z.B. in Kärnten oder Tirol) findest, bei dem ein Wald in der Nähe ist, kannst du gleich ein paar Waldspaziergänge machen und diese immer weiter ausdehnen. Ein ganzer Tag im Wald kann einem schon viel zeigen. Und wenn es bei dem Campingplatz auch eine Lagerfeuerstelle gibt, dann kannst du ja dort versuchen, mit gesammeltem Zunder und Holz etc. ein kleines Feuerchen zu machen. Du hast keine Probleme mit Zündeln im Wald und wenns nicht klappt, erbarmt sich vielleicht jemand und gibt dir etwas von seinen Würstchen ab ... ;)
LG, Höhlenbärin

Dani051 31.07.2011 12:48

Zitat:

Zitat von survival (Beitrag 13381)
Hallo Stefan

Es ist verboten in Österreich. Würde mal nachschauen wo der nächste Größere Wald in deiner Umgebung ist zum SPAZIEREN GEHEN. viel Spaß Thomas

Hallo Stefan,

Warum kommst du nicht mal nach CH. (Gilt übrigens für alle!) Lies mal folgenden Link www.alternatives-wandern.ch. Und gleich noch einen:,,
www.schweizmobil.ch huh:) Da bei uns wird das alles ein wenig legerer gehandhabt. Es ist aber eine Selbstverständlichkeit, dass man den Platz so verlässt, wie man in angetroffen hat!danke

Herzlichen Gruss

Dani

Dani051 31.07.2011 12:59

Hallo Stefan,

Sorry, so kann der Link nicht funktionieren! Ich meinte:
www.alternatives-wandern.ch ohne das blöde Pünktchen, das ich hinter das ch. gesetzt habe. Aber eben, Macht der Gewohnheit???

Schönen Gruss

Dani


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.