Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Outdoor- & Reiseberichte (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Kanada 1 Jahr Survival (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=1080)

pipol2 09.08.2009 12:51

Kanada 1 Jahr Survival
 
Hallo, ich bin Sam, Ich werde zusammen mit meinem Cousin für ein jahr die Zivilisation verlassen und in der Wildnis leben. Nach langem Überlegen ist unser favorisiertes Land Kanada. Wir wollen dort für ein Jahr oder weniger in völliger Abgeschiedenheit leben. Nur haben wir beide leider keine Ahnung wo in Kanada der beste Ortfür uns wäre. Beonders wichtig sind uns

- ein Platz an dem genügend Nahrung auffindbar ist
- Abgeschiedenheit
- ein Platz dem es nicht zu kalt ist

Wenn uns hier jemand helfen kann, wäre super! Wenn du Interesse hast uns zu helfen, dass schreib uns einfach eine Nachricht!

Grüße
Sam

Baschtl 10.08.2009 04:33

Hey,

das klingt echt spannend und herausfordernd.
Ich habe ein ganzes Jahr in Nordamerika, ganz in der Naehe Kanadas, draussen gelebt und viel gelernt. Wenn ich irgendwie unterstuetzen kann, mache ich das gerne.

Liebe Gruesse

Bastian

Wangan_Cruiser 07.09.2009 06:18

Klingt abenteuerlich...

aber realistisch?

Ein Jahr, in einem komplett fremden Land, ja sogar Kontinent, ohne jeglicher Erfahrung? Würde es besser heissen, einmal im eigenen Land zu versuchen irgendwo zu "überleben" und die ersten Erfahrungen zu sammeln, als gleich ins kalte Wasser zu springen (Sogar wirklich kaltes Wasser, vor allem im Winter) und gleich für ein Jahr ... unbeaufsichtigt umherzuirren wie ein Irrlicht...

Sitanka 08.09.2009 12:49

hört sich wirklich toll an und ich wünsche euch eine schöne zeit in kanada, doch eines solltet ihr euch schon bewusst sein. du schreibst, es sollte nicht zu kalt sein, also davor bist du in kanada nie gefeit. ich komme grade aus vancouver zurück (also ich war vor zwei wochen dort) und das ist doch eher im süden gelegen. naja in vancouver hatte es jetzt im august nur mehr so um die 18° plus. ich komme aus der kältesten gegend österreichs und trotzdem ist es bei uns noch ein stückchen wärmer als dort. also mit der kälte denke ich, werdet ihr euch auf jeden fall anfreunden müssen.

alles liebe

alter Schwede 23.04.2010 11:19

Zitat:

Zitat von Baschtl (Beitrag 9317)
Hey,

das klingt echt spannend und herausfordernd.
Ich habe ein ganzes Jahr in Nordamerika, ganz in der Naehe Kanadas, draussen gelebt und viel gelernt. Wenn ich irgendwie unterstuetzen kann, mache ich das gerne.

Liebe Gruesse

Bastian

Servus,
wie war das möglich, ein Jahr zeitweise ohne Visum???
Gruß

Baschtl 06.05.2010 09:39

Natürlich mit Visum. B-Visum + Verlängerung. Das geht schon, aber ist auch eine Menge Arbeit, das vorzubereiten.

Bastian

Nobody 06.05.2010 14:55

Wow ich wollte auch schon immer mal nach Kanada
Bin leider aber erst 14 11/12 von daher wird das bei mir erstmal nichts r=r

Herr G. Laber 30.05.2010 03:41

Also für ein ganzes Jahr würde ich mir was südlicheres raussuchen, in Kanada wird es im Winter egal wo du bist schweinekalt

Serpentes 30.05.2010 14:11

Tolle Sache, viel Spass dabei !!!
Ich würde auch gerne für mehrere Monate mal so etwas machen, liegt aber leider nicht drinn..., Familie und Co...!
Wenn du Neuigkeiten hast, was wann wo, dann schreib uns das doch hier, und vielleicht hast du ja die Möglichkeit wenn ihr in Kanada angekommen seit, bevor ihr in die Wildnis geht, uns hier einmal bescheit zu geben !?

Herr G. Laber 07.09.2010 22:01

Mh, an eurer Stelle würde ich im frühen Sommer dort hingehen, dann könnt ihr euch auf den harten Winter vorbereiten.

Natürlich solltet ihr euch auch wegen den Visa und anderen rechtlichen Belängen erkundigen, was habt ihr denn vor alles mitzunehmen an Ausrüstung?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.