Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Ausrüstungen (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Rat 3 Survival Kit Modifikation (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=2539)

stev_butcher 10.04.2013 18:24

Rat 3 Survival Kit Modifikation
 
Hier noch eine Survival Kit Version von mir : LINK
Eine Modifikation des Ontario RAT 3

Rocky 13.04.2013 16:17

Hi,

die Idee ist gut!

Statt einer Tasche von MAXpedition, hätte ich eine preiswertere von MFH oder Miltec eingesetzt. Paracord hätte ich vielleicht außen angebracht.

Ein Rat3 geht immer! Und ist dem Waffengesetz komform. Davon hab ich 3 oder 4 im Einsatz.

Gruß

Rocky


...und laaaaaang ist das Video

reube123 09.07.2013 15:17

nice
 
Statt einer Tasche von MAXpedition, hätte ich eine preiswertere von MFH oder Miltec eingesetzt. Paracord hätte ich vielleicht außen angebracht.

Halbtags-Fliege 09.07.2013 18:51

Die Taschen von Mfh und Mülltec kannst du vergessen. Die Nähte reißen schon nach kurzer Zeit (bei allen) und bei einigen Taschen reißt sogar der "Stoff". Die Maxpeditionprodukte sind zwar nicht billig, aber qualitativ spielen die bei den ganz großen mit. :D

Für weniger gut betuchte gibt es aber auch noch Ausweichmöglichkeiten. Zum beispiel die ganz alten Magazintaschen der Bw oder des öBH (weiß jetzt nicht genau welche der beiden das war, aber die entsprechen in etwa diesen Maßen).
Die sind aus Leder und halten fast Alles aus. :)

Das mit dem Paracord kannst du halten wie du willst, ich persönlich würde aber so ein wichtiges Ausrüstungsstück (neben dem Messer wohl das wichtigste) nicht einfach ausßen rumbaumeln lassen. Am Ende fällt es ab oder wird von einem Zweig oder so abgerissen.

Nachträglich übrigens noch schönes Video. xD

Lg Fliege

stev_butcher 09.07.2013 20:06

Zitat:

Zitat von Halbtags-Fliege (Beitrag 19881)
.....

Nachträglich übrigens noch schönes Video. xD

Lg Fliege

Dankeschön IV

mogusch 10.07.2013 18:24

Zitat:

Zitat von Halbtags-Fliege (Beitrag 19881)

...


Das mit dem Paracord kannst du halten wie du willst, ich persönlich würde aber so ein wichtiges Ausrüstungsstück (neben dem Messer wohl das wichtigste) nicht einfach ausßen rumbaumeln lassen. Am Ende fällt es ab oder wird von einem Zweig oder so abgerissen.

...

Lg Fliege

Abgerissen wohl nicht, die halten schon eine menge aus diese schnüre. Aber wenn du dich im gebüsch rumtreibst wirst du unweigerlich andauert hängen bleiben & das erschwert nicht nur den vormarsch, nein das kann auch ganz schön nervig werden. Im gepäckstück od hosensack ist so eine schnur echt besser aufbewart.

Halbtags-Fliege 10.07.2013 20:55

Ich mein ja damit auch, dass das Paracord bei unsachgemäßer Anbringung "abgezogen" werden könnte. Ist ja aber auch nicht der Sinn der Sache. Es geht darum, dass es nicht die beste Aufbewahrungsmöglichkeit ist, das Paracord außen anzubringen.

Lg Fliege


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.