Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Outdoor- & Reiseberichte (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Südtirol! (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=1740)

Jacen Solo 28.10.2011 15:04

Südtirol!
 
Hi Leute!
Ich bin ab jetzt eine Woche in meiner zweiten Heimat unterwegs: Südtirol!
Wandern. Fotografieren, Lesen, Kochen und evtl. ein bissl Survivaln.
Ich hoffe das ich diesen Bericht dann hier einstellen darf, da er ja doch eher in Richtung "Wanderurlaub" geht.
Ihr hört in einer Woche wieder von mir! Ich werd das Ganze Tagebuchmäßig machen!

Freitag 28.10.2011

Ferien! Endlich! Denke ich mir, als ich die Schule verlasse und mich schweren Herzens noch einmal in eine Menschenmenge begebe, bevor ich für eine Woche die Berge genießen kann: den Bus! Zum Glück dauerst in die Stadt (Würzburg) nur ein paar Minuten, sodass ich meine Haltestelle ohne einen Nervenzusammenbruch erreiche, der nicht von ungefähr auf die beiden Gleichaltrigen neben mir gemünzt gewesen wäre, die nichts besseres zu tun hatten als sich übers Rauchen zu unterhalten! Naja! Auch der heruntergefallene Geldbeutel und der Blick der Passanten, als sie mein Böser Subcom sehen soll mir die Urlaubslaune nicht verderben.
Dann erstmal weiter zum örtlichen Klettergeschäft und noch schnell nen neuen Feuerstahl und Micropur-Tabletten gekauft. So gewappnet kanns in Urlaub gehen!
Daheim stelle ich voller Genugtuung fest, das mein Vater den Koffer schon gepackt hat und ich mich um meine eigenen Reisevorbereitungen kümmern kann, die natürlich etwas anders ausfallen, als die meines Vaters.
Falcon II von Schulsachen befreien, Medi-Pack nochmal kontrollieren, schnell die Micropur Tabletten auf Pack und Survival-Kit verteilen und dann noch Mora und Taschenlampe rein...
Irgendwie hat die Fotoausrüstung auch noch neben den Büchern ihren Platz gefunden, der neue Zündstahl hängt um Hals und auch Mathe ist eingepackt! (die genau eZusammenstellung des Urlaubsrucksacks stell ich demnächst mal rein)
Das ganze wurde dann erstmal mit nem Eis gefeiert!

Jetzt könnte es eigentlich losgehen!
Aber Papa ist natürlich noch nicht da! Also nochmal Wetterbericht checken (sieht richtig supi aus xD)

Also, Leute! Ich halt euch auf dem Laufenden!
Hoffe es gefällt euch bisher!Mal schauen was mich für Abenteuer erwarten!

Jacen Solo 01.11.2011 14:53

Freitag 28.10.11
Da der gesamte Freitag nur aus Fahrt und einer Übernachtung bei meinem Onkel bestand, werde ich nicht viel darüber berichten!

Samstag 29.10.11
Ja! Endlich angekommen! Und gleich des erste Mal in meinem Leben mit der Anpassung an die Höhe zu kämpfen. Bis zum Abend ist mir speiübel! Eine schnelle Ründe mit dem Hund gedreht, dann Sachen ausgepackt und festgestellt, das es gar nicht mal so schlecht war den Alumog einzupacken, es gibt nämlich nur einen Topf! Derart aufgeklärt erstmal zum Pizza Essen gegangen. Und damit meine ich nicht so eine Fertig-Pizza wie man sie in jedem Döner-Laden kriegt;nein! Ich meine eine original Steinofenpizza!
Einfach nur lecker! Leider nach der Hälfte stehen gelassen da mir wieder speiübel ist! Den Rest des Abends dann im Bett verbracht mit RED und einem Stück von Bourne Identity! Um neun Uhr eingepennt!

Sonntag 30.10.11
Gähn! Lässt mich schlafen! Oder aber auch nicht, denn mein Magen brummt wie ein Grizzly! Schnell mal aufgestanden und zum Fenster rausgeguckt: Strahlend blauer Himmel!!! Das beste Wetter für eine kleine Wanderung um den Falcon II mal auf Tragekomfort zu testen. Als Photo-Rucksack taugt er schonmal! Während Papa das Frühstück macht verzieht sich unsereins ins Bad und stellt fest, das es aussieht wie ein Wookie nach seinem Junggesellenabschied! Da hilft auch keine Bürste mehr!*
Mit vollem Magen sieht alles besser aus:
Den Spruch hab ich mir dann zu Herzen genommen und deshalb verabschiede ich mich für jetzt: mein Tee wird kalt und mein Brötchen hart!

Schönen 10km Spaziergang zum Eingewöhnen gemacht. Dem Hund glühen die Pfoten und ich lieg auch mim Buch im Bett. So muss Urlaub sein!*

Montag 31.10.11
Super! Früh aufwachen und erstmal krank sein! Toll!
Den ganzen Morgen im Bett gelegen, Brennesseltee geschlürft und gelesen. So um 13 Uhr ging's mir zum Glück wieder besser! Also raus aus den Federn und erstmal das Gulasch für heut Abend vorbereitet. Morgen dann eine kleine Hüttentour zur Steinsgeralm. Nichts großartiges aber ich freu mich dennoch!


Bilder folgen!

stev_butcher 16.11.2011 15:28

Na da freu ich mich aber schon auf die Fortsetzung von deinem Reise/erlebnissberricht :) weiter so ^°°^

Jacen Solo 16.11.2011 15:30

Dienstag bis Freitag:
Gibt's nicht viel zu berichten!
Am Mittwoch ins örtliche Biotop! Da hät man was machen können! Genug Totholz, Reisig, Tannenäste um ne ganze Scout-Pit-Stadt zu bauen!!!
Restwoche dann jeden tag ne schöne Tour mim Hund gedreht und mittags gelesen!

Am Samstag früh leider schon wieder nach Hause! Ein echter Jammer!
Immerhin 4kg Speck und Südtiroler Brot mitgenommen...Looking forward to the next year!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.